Tanken Sie in Erfurt wo die besten Preise sind. Wir sagen es!

Tanken Sie dort, wo es am preiswertesten ist! Wir sagen es Ihnen!
billig-tanken.de Übrigens soll zwischen 18 Uhr und 20 Uhr der Kraftstoff deutschlandweit am preiswertesten sein.

Mittwoch, 4. Mai 2016

Erfurter Fahrbibliothek wieder auf Tour

Gestern wurde sie übergeben und heute kann sie von 10 bis 18 Uhr auf dem Anger noch einmal besichtigt werden, die neue Erfurter Fahrbibliothek. Ab 9. Mai werden dann auch wieder die Erfurter in den Ortsteilen mit Lesbarem, Hörbarem und Sehbarem bestens versorgt. Auch Computer- und Gesellschaftsspiele hat der neue "Bücherbus" an Bord.
Gigantisch: 12 m lang, 2,55 m breit, 3,35 m hoch. Vollbeladen wiegt der Bus 18 Tonnen.
Im Bus sind rund 4000 Medien (Bücher, Hörbücher, Videos, DVDs, Spiele usw.) ständig verfügbar. Es werden 54 Haltepunkte angefahren, darunter 21 Kindergärten und 13 Schulen.

Und dass sich das lohnt, beweisen die durchschnittlich 5000 Ausleihen im Monat.

Der schmucke Bibliotheksbus hat eine Garderobe, eine Toilette, eine gemütliche Sitzecke und einen PC-Arbeitsplatz mit Drucker.
Jetzt  DerThueringer.info  lesen!